SZ + Dresden
Merken

Baustellen-Ende: Goppelner Straße in Dresden bald wieder frei

Seit April ist eine viel genutzte Verbindung im Dresdner Süden voll gesperrt. Wann die Mega-Umleitung an der Goppelener Straße ein Ende hat und was gebaut wurde.

Von Nora Domschke
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Noch ist die Goppelner Straße gesperrt, die Bauarbeiten an Straße und Gehweg sind aber im Endspurt.
Noch ist die Goppelner Straße gesperrt, die Bauarbeiten an Straße und Gehweg sind aber im Endspurt. © Marion Doering

Dresden. Der Zeitplan für den neuen Gehweg entlang der Goppelner Straße konnte fast eingehalten werden. Im April hatten die Bauarbeiten auf der Leubnitzer Höhe begonnen, Ende Oktober sollten sie fertig sein. Nun können Autofahrer die Goppelner Straße, die in den vergangenen Monaten voll gesperrt war, ab diesem Freitag wieder nutzen. Für viele sicher eine gute Nachricht, denn die Straße ist eine wichtige Verbindung ins Dresdner Umland, aber auch zum Kaufpark Nickern und zur Autobahn 17.

Ihre Angebote werden geladen...