Freischalten Freischalten Dresden
Merken

Wie der Altmarkt in Dresden zum Hightech-Veranstaltungsplatz wird - mit Gratis-WLAN

Seit April 2022 saniert Dresden den Altmarkt. Das alte Pflaster ist raus, 1,3 Millionen neue Pflastersteine müssen verlegt werden. Wer das möglich macht und wann der Platz fertig sein wird.

Von Dirk Hein
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Wolfgang Hausdorf verlegt die Pflastersteine auf dem Dresdner Altmarkt.
Wolfgang Hausdorf verlegt die Pflastersteine auf dem Dresdner Altmarkt. © Marion Doering

Dresden. Seit April 2022 wird Dresdens wichtigster und zentralster Platz saniert. Gerade einmal 13 Jahre hatte die vorherige Konstruktion gehalten, danach war das unterirdische Leitungsnetz marode, ein Wasserschaden verhinderte, dass die eigentlich verlegte Elektrik zum Beispiel für den Striezelmarkt weiter genutzt werden konnte. Die alt bekannten Kabelbrücken hielten wieder Einzug. Das ist bald vorbei. Der Altmarkt wird rechtzeitig vor den Aufbauarbeiten für den Striezelmarkt fertig. Entstehen wird einer der modernsten Marktplätze Europas.

Bereits registriert? Zum Login

Mit meiner Anmeldung stimme ich der Werbevereinbarung zu. Für die anmeldepflichtige Nutzung der Services und Produkte der DDV Mediengruppe GmbH & Co. KG gelten die AGBs der DDV Mediengruppe GmbH & Co. KG. Bitte nehmen Sie zusätzlich unsere Datenschutz-Hinweise zur Kenntnis.