SZ + Dresden
Merken

Wichtiger Schritt zur Sanierung der Königsbrücker Straße

Die Dresdner Magistrale soll komplett erneuert werden - seit vielen Jahren. Noch in diesem Jahr soll das Vorhaben einen wichtigen Schritt weiterkommen.

Von Christoph Springer
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Dresden wartet auf grünes Licht für die Sanierung der Königsbrücker Straße. Ein wichtiger Schritt soll noch vor Jahresende getan werden.
Dresden wartet auf grünes Licht für die Sanierung der Königsbrücker Straße. Ein wichtiger Schritt soll noch vor Jahresende getan werden. © Archiv/Sven Ellger

Dresden. Für die Sanierung der Königsbrücker Straße in der Neustadt läuft derzeit die Plangenehmigung. Dazu lagen die Unterlagen der Stadt zur Einsichtnahme aus und es wurden kritische Hinweise und Verbesserungsvorschläge gesammelt. Die hat nun die Landesdirektion Sachsen (LDS) auf dem Tisch. Es folgt das sogenannte Anhörungsverfahren, bei dem die Absender dieser Hinweise zu Wort kommen und ihre Anmerkungen erklären können. Doch wegen Corona findet das nicht in gewohntem Rahmen statt.

Ihre Angebote werden geladen...