SZ + Dresden
Merken

Neue Straßenbahn: Ein Jahr in Dresden und immer noch nicht fertig

Mehrfach haben die DVB Termine für die Inbetriebnahme der neuen Dresdner Straßenbahnen angekündigt. Dass die Bahn bald auf Linie fährt, ist aber unwahrscheinlich. Die Gründe.

Von Christoph Springer
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die neue Straßenbahn von Dresden bei einer Testfahrt.
Die neue Straßenbahn von Dresden bei einer Testfahrt. © Archiv/Sven Ellger

Dresden. Die Dresdner Verkehrsbetriebe (DVB) stehen kurz vor einem Jubiläum. Es fehlen nur noch rund drei Wochen. Jubiläumstag ist der 17. September. Dann könnten die DVB eigentlich 150 Jahre Straßenbahn feiern. Der Termin käme gerade recht, die neuen, breiteren Straßenbahnen auf Linie zu schicken. Doch das wird erst einmal nicht passieren.

Ihre Angebote werden geladen...