Dresden
Merken

Großveranstaltungen in Dresden: Im Ostragehege wird's am Wochenende eng

Mit den Open-Air-Konzerten von AnnenMayKantereit und Kraftklub sowie der Sascha-Grammel-Show in der Messe Dresden wird's am Wochenende eng im Ostragehege. Die wichtigsten Informationen zur An- und Abreise.

 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Chemnitzer Band Kraftklub spielt am Samstag im Dresdner Ostragehege. Tausende Fans werden erwartet.
Die Chemnitzer Band Kraftklub spielt am Samstag im Dresdner Ostragehege. Tausende Fans werden erwartet. © Agentur

Dresden. Am 1. und 2. September 2023 finden im Ostragehege in Dresden gleich mehrere Großveranstaltungen statt. Besucher können sich auf Open-Air-Konzerte von den Bands AnnenMayKantereit und Kraftklub sowie die Sascha-Grammel-Show in der Messe Dresden freuen. Wenn sich tausende Besucher auf den Weg machen, sollte man gut vorbereitet sein.

Für die Besucher der Open-Air-Konzerte in der Rinne Dresden am 1. und 2. September gibt es einige Verkehrsinformationen der Stadt. Parkplätze stehen im Bereich des Veranstaltungsgeländes und der unmittelbaren Umgebung nicht zur Verfügung. Die Zufahrt zum Ostragehege ist gesperrt, das Gelände ist weiträumig zu umfahren. Als Park-Alternative stehen Park+Ride-Anlagen oder die Parkmöglichkeiten in der Innenstadt zur Verfügung.

Die Anreise wird dringend mit dem ÖPNV, zu Fuß oder dem Fahrrad empfohlen. 6.000 Fahrradstellplätze werden vor Ort bereitgestellt. Zudem gelten alle Tickets als Fahrausweis im VVO-Raum. Die Straßenbahnlinien 6, 9, 10 und 11 fahren in erhöhtem Takt. Nach Konzert-Ende ist aufgrund hoher Besucherzahlen mit längeren Warte- und Abreisezeiten zu rechnen.

Für die Besucher der Sascha-Grammel-Show in der Messe Dresden am 2. September gelten ähnliche Empfehlungen. Aufgrund der anderen Großveranstaltungen stehen keine Parkplätze im Messegelände zur Verfügung. Die An- und Abreise sollten unbedingt mit öffentlichen Verkehrsmitteln erfolgen. Die Straßenbahnlinie 10 fährt direkt bis zur Messe. Das Ticket gilt als Fahrausweis im VVO-Verbundraum. (SZ/juj)