SZ + Wirtschaft
Merken

Nucao aus Dresden stellt die Schokobranche auf den Kopf

Bio, vegan, fair und mit wenig Zucker: Nucao-Riegel, die aus einer Dresdner Testküche stammen, haben Deutschlands Bioläden, Supermärkte und Drogerien erobert.

Von Sven Heitkamp
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Gründer der nu company: Thomas Stoffels (v.l.n.r.), Christian Fenner und Mathias Tholey.
Die Gründer der nu company: Thomas Stoffels (v.l.n.r.), Christian Fenner und Mathias Tholey. © PR

Christian Fenner kann sich noch gut erinnern, wie sie 2016 in ihrer Dresdner WG-Küche auf dem Weißen Hirsch die ersten Rezepturen für ihre Bio-Riegel ausprobiert haben: Er und seine zwei Mitgründer Mathias Tholey und Thomas Stoffels in weißen Kitteln, mit Haarnetzen und schoko-verklebten Kartons in der Hand. Bio und vegan sollten ihre Energieriegel sein, mit deutlich weniger Zucker als in der Branche üblich, mit fair gehandelten Öko-Rohstoffen – und ein echter Booster für Körper und Konzentrationsfähigkeit statt eines marktüblichen Dickmachers.

Ihre Angebote werden geladen...