Görlitz
Merken

Drogendeal in Görlitz fliegt auf

Eine Frau hat drei Männer auf der Lutherstraße beim Tauschgeschäft beobachtet - einer konnte geschnappt werden. 

Teilen
Folgen
NEU!
Symbolbild.
Symbolbild. © imago images / STPP

Das Verhalten dreier Männer hat am späten Mittwochnachmittag eine Zeugin an der Görlitzer Lutherstraße stutzig gemacht. "Die Herren tauschten kleinere Gegenstände untereinander aus und schienen darauf bedacht zu sein, keine Aufmerksamkeit zu erregen", berichtet die Polizei. Die junge Frau informierte diese daraufhin.

Die Beamten konnten kurze Zeit später einen der Männer im Görlitzer Stadtgebiet ausfindig machen. Bei der Durchsuchung fanden sie ein Cannabisblüten gefülltes Cliptütchen. Die Polizisten stellten die Drogen sicher und leiteten ein Strafverfahren ein. Die Ermittlungen dauern an.

Zudem haben Unbekannte am Mittwochabend in Görlitz ein Fahrrad aus einem Hausflur gestohlen. Die Diebe verschafften sich Zugang zur Diele des Mehrfamilienhauses an der Schulstraße und nahmen das weiße Rad des Typs Cube „Progress“ unbemerkt an sich. Die Kriminalpolizei hat Ermittlungen aufgenommen.

Mehr Lokales unter:

www.sächsische.de/ort/goerlitz

www.sächsische.de/ort/niesky