merken
Zittau

Ein krönender Abschluss fürs Brautpaar

Evelyn und Marcel Kneißner aus Großschönau haben am Schloss Hainewalde einen unvergesslichen Tag erlebt. Und das in zweifacher Hinsicht.

Evelyn und Marcel Kneißner haben ihr Hochzeitsfoto vor dem Schloss Hainewalde gemacht.
Evelyn und Marcel Kneißner haben ihr Hochzeitsfoto vor dem Schloss Hainewalde gemacht. © Ursula Schulz

Im Schloss Hainewalde haben sie zwar nicht heiraten dürfen, aber zumindest das Hochzeitsfoto davor machen lassen. Für Evelyn und Marcel Kneißner aus Großschönau bleibt dieser Mittwoch in besonderer Erinnerung. Der standesamtlichen Trauung folgte ein einmaliges Motiv: Es zeigt das Brautpaar vor dem Hainewalder Schloss, das als "Krönung" seit diesem Mittwoch wieder eine Turmhaube trägt.

Weiterführende Artikel

Klickstark: Sommerfest am Jacobimarkt

Klickstark: Sommerfest am Jacobimarkt

Das Schiss'n in Neugersdorf fält coronabedingt aus - aber nicht ganz. Einer der Beiträge aus Löbau-Zittau, über den wir am Mittwoch berichteten.

Hainewalder Schloss ist wieder gekrönt

Hainewalder Schloss ist wieder gekrönt

Viele Schaulustige verfolgen, wie das "Sanssouci der Oberlausitz" sein Wahrzeichen erhält - trotz Regen. Manche nehmen dafür eine lange Anreise in Kauf.

Das Foto dort zu machen, stand schon länger fest. Immerhin stammt Evelyn Kneißner aus der Gemeinde. Und das Schloss sei immer wieder ein beliebtes Motiv, sagt Ursula Schulz vom gleichnamigen Foto-Atelier in Hainewalde. Sie setzte das Brautpaar entsprechend in Szene - in dem Fall mit Regenschirm. "Denn leider hat es ununterbrochen geregnet", sagt sie. Aber das Paar sei unkompliziert gewesen, das Shooting dennoch lustig. "Wir haben es so genommen, wie es war."

Anzeige
Wie leben Familien in Sachsen?
Wie leben Familien in Sachsen?

Die große Umfrage zur Familienzufriedenheit geht in eine neue Runde. Jede Antwort zählt!

Mehr Nachrichten aus Löbau und Umland lesen Sie hier.

Mehr Nachrichten aus Zittau und Umland lesen Sie hier.

Mehr zum Thema Zittau