Zittau
Merken

Ein krönender Abschluss fürs Brautpaar

Evelyn und Marcel Kneißner aus Großschönau haben am Schloss Hainewalde einen unvergesslichen Tag erlebt. Und das in zweifacher Hinsicht.

Von Thomas Christmann
 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Evelyn und Marcel Kneißner haben ihr Hochzeitsfoto vor dem Schloss Hainewalde gemacht.
Evelyn und Marcel Kneißner haben ihr Hochzeitsfoto vor dem Schloss Hainewalde gemacht. © Ursula Schulz

Im Schloss Hainewalde haben sie zwar nicht heiraten dürfen, aber zumindest das Hochzeitsfoto davor machen lassen. Für Evelyn und Marcel Kneißner aus Großschönau bleibt dieser Mittwoch in besonderer Erinnerung. Der standesamtlichen Trauung folgte ein einmaliges Motiv: Es zeigt das Brautpaar vor dem Hainewalder Schloss, das als "Krönung" seit diesem Mittwoch wieder eine Turmhaube trägt.

Das Foto dort zu machen, stand schon länger fest. Immerhin stammt Evelyn Kneißner aus der Gemeinde. Und das Schloss sei immer wieder ein beliebtes Motiv, sagt Ursula Schulz vom gleichnamigen Foto-Atelier in Hainewalde. Sie setzte das Brautpaar entsprechend in Szene - in dem Fall mit Regenschirm. "Denn leider hat es ununterbrochen geregnet", sagt sie. Aber das Paar sei unkompliziert gewesen, das Shooting dennoch lustig. "Wir haben es so genommen, wie es war."

Mehr Nachrichten aus Löbau und Umland lesen Sie hier.

Mehr Nachrichten aus Zittau und Umland lesen Sie hier.