merken
Radebeul

Ernsting’s family eröffnet neue Filiale

Fast drei Jahre nach der Schließung des alten Ladens eröffnet das Geschäft im Neubau am Lovosicer Platz.

Im Herbst haben die Bauarbeiten begonnen. Nun zieht der erste Mieter ein.
Im Herbst haben die Bauarbeiten begonnen. Nun zieht der erste Mieter ein. © Norbert Millauer

Coswig. Ernsting’s family feiert am Freitag um 8 Uhr eine Neueröffnung in Coswig. Im Neubau am Lovosicer Platz direkt an der Straßenbahnhaltestelle mietet das Bekleidungsgeschäft das gesamte Erdgeschoss mit rund 200 Quadratmetern Verkaufsfläche.

Zur Neueröffnung erwartet die Besucher ein buntes und abwechslungsreiches Programm, teilt das Unternehmen mit. Am Freitag gibt es einen Einkaufsrabatt von 20 Prozent auf alle Artikel. Zudem erhalten alle Kunden eine Stempelkarte, die ihnen in den ersten vier Wochen nach der Eröffnung viele Vorteile verschafft.

Anzeige
Weinsommer auf Schloss Wackerbarth
Weinsommer auf Schloss Wackerbarth

Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute so nah liegt. Im wunderschönen Elbland kann man Genuss mit allen Sinnen erleben.

Im November 2016 gab Ernsting’s den kleinen Laden an der Hauptstraße aus Platzgründen auf. Daraufhin konnte sich der benachbarte Rossmann vergrößern. Eine neue Ladenfläche konnte dem Textilhändler damals nicht angeboten werden. Im Zentrum gab es keinen Leerstand. Deshalb musste das Textilunternehmen warten, bis der Neubau fertig war. (SZ/pz)

Mehr zum Thema Radebeul