SZ + Sachsen
Merken

So gewinnen Sie beim Spieleabend

Carsten Collini ist Sachsens bester Siedler-von-Catan-Spieler. Das sind die Tricks des Profis.

Von Marvin Graewert
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Carsten Collini im Turniermodus: Statt Spaß am Spiel steht sportlicher Ehrgeiz im Mittelpunkt
Carsten Collini im Turniermodus: Statt Spaß am Spiel steht sportlicher Ehrgeiz im Mittelpunkt © Marion Gröning/Ludothek

Carsten Collini spielt täglich zwei bis drei Runden „Siedler von Catan“, nebenher ist er im Schachverein und spielt Skat im Ligabetrieb. „Ich bin eben ein Spielekind, schon immer gewesen“, so der Rechtsanwalt. Zeit für andere Hobbys bleibt kaum. Warum auch? Brettspiele seien vielfältig genug und schon lange mehr als eine Leidenschaft: Collini ist Sachsens erfolgreichster Catan-Spieler und vierfacher sächsischer Meister.

Ihre Angebote werden geladen...