SZ + Leben und Stil
Merken

Warum Ferndates problematisch sind

Manche Beziehungen scheinen trotz großer Entfernung wunderbar zu funktionieren. Treffen jedoch scheitern. Paartherapeut Christian Thiel erklärt, woran das liegt.

 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Manchmal bekommt Paarberater und Sächsische.de-Kolumnist Christian Thiel die Antwort auf Leserfragen gleich mitgeliefert.
Manchmal bekommt Paarberater und Sächsische.de-Kolumnist Christian Thiel die Antwort auf Leserfragen gleich mitgeliefert. © Christian Juppe

Ich habe einen Mann kennengelernt, der in Hannover lebt, 500 km weit weg. Er hat mir das Gefühl gegeben, dass es mit uns etwas ganz Einzigartiges ist und wir eine wunderbare Beziehung haben können. Über ein Jahr lang hat er mich jeden Tag angerufen, war aufmerksam und feinfühlig mit allem was dazugehört, auch gute Gespräche. Gesehen haben wir uns nur selten, dann wurde Ärger und Stress gemacht, und aus der Ferne war wieder alles wunderbar, es wurde eine schöne Zukunft gezeichnet. Nur habe ich das nicht so schnell bemerkt. Ist er ein Narzisst?

Ihre Angebote werden geladen...