Dresden
Merken

Feiern und Ausgehen am Wochenende

Hier gibt's die Party-Empfehlungen vom Feiertag bis zum Sonntag. Kurz und bündig, aber mit allem, was man wissen muss.

 6 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
im Kesselhauslager Singwitz ist Liza Colby Sound zu erleben.
im Kesselhauslager Singwitz ist Liza Colby Sound zu erleben. © PR

Die größte Party...

©  PR/Veranstalter

...feiern Hansi Hinterseer und das Tiroler Echo in der Löbauer Messehalle. Im Vorprogramm werden Sie Graziano aus Südtirol und Heiko Harig aus der Oberlausitz so richtig in Stimmung bringen, bevor Stargast Hansi Hinterseer zusammen mit dem Tiroler Echo die Messehalle Löbau beben lässt.

am Sonntag um 14 Uhr im Messepark Löbau

Hansi Hinterseer und das Tiroler Echo im Augusto-Veranstaltungskalender


Die nostalische Party...

© PR/René van der Voorden

..steigt mit Peter Kraus im Kulturpalast. Schön war die Zeit! Und wild war die Zeit! Es war die Zeit des Aufbruchs und der unbändigen Lebensfreunde – die 50er und 60er Jahre im Deutschland der Nachkriegszeit. Rock`n Roll als neues Lebensgefühl eroberte Europa. Niemand verkörpert dieses Lebensgefühl musikalisch damals wie heute so virtuos und ungebrochen wie Peter Kraus. Grund genug für den „ewig jungen“ Ausnahmekünstler im Rahmen einer großen Jubiläumstournee die Perlen seines außergewöhnlichen musikalischen OEuvres und der Zeit, die ihn prägte, auf ausgewählten Bühnen zu präsentieren. Dabei wird er nicht nur eigene große Hits, sondern vor allem auch seine persönlichen Lieblingssongs von anderen berühmten Interpreten wie Fats Domino, Elvis Presley oder Tom Jones darbieten.

am Feiertag um 19.30 Uhr im Kulturpalast Dresden

Peter Kraus im Augusto-Veranstaltungskalender


Die Schlager-Party...

© PR/Veranstalter

...bieten die Parksäle in Dippoldiswalde. Eine der größten Schlager-Tourneen in Deutschland geht 2019 in die Verlängerung! Mit dabei: Patrick Lindner, Ireen Sheer und Michael Hirte! Moderator und Sänger Sascha Heyna wird auch in diesem Jahr den Schlager mit all seinen Facetten zelebrieren und die Stimmung zum Überkochen bringen.

am Feiertag um 16 Uhr im Kulturzentrum Parksäle Dippoldiswalde

Die große Schlagerhitparade im Augusto-Veranstaltungskalender


Eine Rocker-Party...

© PR/Veranstalter

...versprechen Kissin' Dynamite - sie sind eines der wirklichen Phänomene in der jüngeren deutschen Rockgeschichte und sie gestalten diese derzeit kräftig mit: Den fünf Rockern von KISSIN´ DYNAMITE gelang in den letzten Jahren ein charakterstarker Spagat zwischen modernen Sounds und zeitgemäßen Hooks, zwischen Old School-Nostalgie und jenen klassisch-großen und ebenso zeitlosen Rock-Hymnen, die in uns die Erinnerung an ein Gänsehaut-Stadionkonzert aus den 80er Jahren weckt und die für die Ewigkeit geschaffen sind.

am Feiertag um 20 Uhr im Dresdner Puschkin Club

Kissin' Dynamite im Augusto-Veranstaltungskalender


Eine tschechische Party...

© PR

...bieten Lights Off aus dem Nachbarland Tschechien. Nach einem Jahr Abstinenz beim  Pragomania-Festival wieder dabei: Der Club Aquarium in mitten der Dresdner Innenstadt. Zum Comeback geben sich auch promt echte Schwergewichte der Tschechischen Alternative-Rock-Szenedie Ehre: Lights Off beehrenmit ihrer so eigenen Melange aus Post-Punk, Grunge & Alternative Rock die flüssigen Hallen des Aquariums. Der Eintritt ist wie immer frei, zudem erwarten wir einige Schlachtenbummler, die das Quartett aus den Jeseniky-Mountains gebührend begleiten werden. Das Pragomania Festival ist Teil der Tschechisch-Deutschen Kulturtage.

am Feiertag um 21 Uhr im Dresdner Club Auarium

Pragomania-Festival im Augusto-Veranstaltungskalender