Leipzig
Merken

Florian Silbereisen zeichnet „Schlagerjubiläum 2024“ in Leipzig auf

Florian Silbereisen ist am Donnerstag in Leipzig zu Gast. Der Schlagerstar zeichnet dort sein „Schlagerjubiläum“ auf, das im März in der ARD gesendet wird. Was über die Show bekannt ist.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Schlagersänger und Moderator Florian Silbereisen zeichnet am Donnerstag das "Schlagerjubiläum 2024" in Leipzig auf.
Schlagersänger und Moderator Florian Silbereisen zeichnet am Donnerstag das "Schlagerjubiläum 2024" in Leipzig auf. © Rolf Vennenbernd/dpa

Leipzig. Schlagersänger und Moderator Florian Silbereisen zeichnet am Donnerstag eine Show in Leipzig auf. Beim „Schlagerjubiläum 2024“ sollen gleich mehrere Ereignisse mit den Zuschauern gefeiert werden.

„2024 ist das Schlagerjubiläumsjahr“, schreibt die ARD in ihrer Programmankündigung. „Es stehen gleich mehrere Jubiläen an, die in dieser ganz besonderen Eurovisionsshow gefeiert werden“, heißt es dort. Florian Silbereisen feiert sein persönliches „Feste“-Jubiläum – seit 20 Jahren moderiert er bereits die Sendung. Außerdem gibt es die „Feste“-Shows in der ARD seit inzwischen 30 Jahren.

Noch nicht bekannt ist allerdings, wer die Gäste der Sendung sein werden. Die Aufzeichnung der Show am 29. Februar um 20 Uhr in der Media City Leipzig war bereits kurz nach Bekanntwerden des Termins ausverkauft.

So sehen Sie das „Schlagerjubiläum 2024“ live im TV

Das Schlagerjubiläum 2024 wird vom MDR produziert und am 16. März 2024 zur Primetime um 20.15 Uhr im Ersten gesendet.

Im Dezember war bekannt gegeben worden, dass der Mitteldeutsche Rundfunk den Vertrag mit Florian Silbereisen um ein Jahr verlängert hat und insgesamt in 2024 fünf "Feste" für das Erste produziert werden können - eine davon ist die Show aus Leipzig im März. (SZ/hek)