Deutschland & Welt
Merken

"Helene Fischer Show" kommt zurück ins Fernsehen

Schlagerstar Helene Fischer wird am 25. Dezember wieder im ZDF zu sehen sein. Ihre beliebte Konzert-Show zu Weihnachten geht in die nächste Runde.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Helene Fischer wird am 25. Dezember wieder im ZDF zu sehen sein.
Helene Fischer wird am 25. Dezember wieder im ZDF zu sehen sein. © dpa

Mainz. Erstmals seit 2019 wird in diesem Jahr zu Weihnachten wieder eine "Helene Fischer Show" im Fernsehen laufen. Das teilte das ZDF am Mittwoch auf dpa-Anfrage mit. Zuvor hatten der Branchendienst dwdl.de und andere Medien über eine entsprechende Ankündigung Helene Fischers bei einem Auftritt berichtet.

Die Konzert-Show soll am 25. Dezember um 20.15 Uhr im Zweiten laufen, wie die ZDF-Sprecherin erläuterte.

Das quotenstarke Format war zuletzt 2019 ausgestrahlt worden - damals mit fast sechs Millionen Zuschauern. In den Jahren danach fiel die Show wegen Corona aus. 2020 tröstete ein Best-of-Zusammenschnitt die Fans. Zuletzt war "Die Helene Fischer Show" 2022 wegen "vielen Unwägbarkeiten und produktionellen Herausforderungen" ins Wasser gefallen. (dpa)