Feuilleton
Merken

Helene Fischer ist wieder unterwegs - Mega-Tour gestartet

Nach ihrer Proben-Verletzung steht die Sängerin wieder auf der Bühne. Nach dem Auftakt in Hamburg folgen bei der Mega-Tour noch 71 Auftritte.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Die Sängerin Helene Fischer singt auf der Bühne in der Barclays Arena in Hamburg zum verschobenen Auftakt ihrer neuen Show.
Die Sängerin Helene Fischer singt auf der Bühne in der Barclays Arena in Hamburg zum verschobenen Auftakt ihrer neuen Show. © Marcus Brandt/dpa

Hamburg. Sie hängt von der Decke, schwingt ihre Hüften und trällert dabei noch ins Mikrofon: Helene Fischer ist ein waschechter Profi! Obwohl sich die Sängerin vor zwei Wochen bei einer Probe verletzt hatte, stand sie am Dienstagabend auf der Bühne. "Macht euch keine Sorgen um mich. Denn mir geht es fantastisch", sagte sie zum Auftakt ihrer Mega-Tour in der Stadt Hamburg.

71 weitere Konzerte sind in anderen Großstädten in Deutschland geplant, aber auch in den Ländern Österreich und Schweiz. Darin wird Helene Fischer Lieder von ihrem aktuellen Album mit dem Titel "Rausch" singen. Aber auch altbekannte Klassiker wie "Atemlos durch die Nacht" oder "Phänomen" möchte die 38-Jährige für ihre Fans spielen.

Zuvor hatte die Sängerin eine jahrelange Pause eingelegt. Ihre Fans freuen sich umso mehr, dass Helene Fischer nun endlich wieder auf der Bühne steht. (dpa)