Feuilleton
Merken

Helene Fischer wieder auf der Bühne: "Mir geht es fantastisch"

Zwei Monate hat Schlagerkönigin Helene Fischer nach ihrem Bühnenunfall pausiert. Jetzt ist sie zurück und setzt ihre Tour "Rauch" fort, perfekt und wie im Rausch.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Sängerin Helene Fischer setzt ihre Tour "Rausch" fort, mit dem ersten von sieben Konzerten in Köln.
Die Sängerin Helene Fischer setzt ihre Tour "Rausch" fort, mit dem ersten von sieben Konzerten in Köln. © Henning Kaiser/dpa

Köln. Gut zwei Monate nach ihrem Bühnenunfall hat Schlagerkönigin Helene Fischer am Freitagabend in Köln ihre Tour "Rausch" fortgesetzt. "Ich bin heute extrem emotional", rief die 39-Jährige ihren rund 15.000 Fans in der Lanxess-Arena zu.

"Es fühlt sich großartig an, wieder zurück auf der Bühne zu sein", sagte sie. "Mir geht es fantastisch." Im Juni hatte Fischer sich bei einem Auftritt in Hannover im Gesicht verletzt, das Konzert musste abgebrochen werden. Es war das letzte Konzert vor einer ohnehin geplanten Sommerpause im Rahmen ihrer Megatour.

In Köln lieferte Fischer wie gewohnt eine perfekt wirkende Show ab. Zusammen mit Artisten des Cirque du Soleil machte sie teils ebenfalls bei waghalsigen Akrobatik-Nummern mit, schwang etwa in luftiger Höhe am Trapez. Das Publikum klatschte und sang begeistert mit zu Songs wie "Mit keinem andern" oder "Null auf 100". Mal stand die Sängerin in einem Feuerkreis, mal inmitten eines Wasserfalls.

Der Tour-Auftakt startete im Frühling einige Wochen später als geplant, weil Fischer sich beim Proben eine Rippe gebrochen hatte. Deshalb waren auch die Kölner Konzerte verschoben worden. Jetzt soll die Schlagerqueen bis zum 2. September bei sechs weiteren Konzerten in Köln auf der Bühne stehen. (dpa)