SZ + Feuilleton
Merken

So gruselig war der "Tatort" aus München

Extreme Grausamkeiten kursieren als krasse Attraktion im Netz. Was der „Tatort“ aus München bedient, stellt er zugleich infrage.

Von Andy Dallmann
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Das ins Netz gestellte Folter-Video macht die Ermittler Franz Leitmayr (Udo Wachtveitl, v.l.), Kalli Hammermann (Ferdinand Hofer) und Ivo Batic (Miroslav Nemec) fassungslos.
Das ins Netz gestellte Folter-Video macht die Ermittler Franz Leitmayr (Udo Wachtveitl, v.l.), Kalli Hammermann (Ferdinand Hofer) und Ivo Batic (Miroslav Nemec) fassungslos. © ARD/BR

Da haben die Münchner „Tatort“-Macher gerade noch die Kurve gekriegt. Nachdem die neueste Krimifolge selbst wenig zimperliche Zuschauer ein paar Mal weggucken ließ, wurde es am Ende versöhnlich: Die Herren Kommissare Batic und Leitmayr boten dem eben noch vom irren Killer verschleppten Kriminalassistenten Kalli Hammermann das Du an. Nach schlappen elf Jahren gemeinsamer Ermittlungsarbeit! Diese putzige Szene und Kallis Strahlen verhängten wenigstens etwas das Grauen, das den Film zuvor geprägt hatte.

Ihre Angebote werden geladen...