SZ + Feuilleton
Merken

So warb der "Tatort" für aufmerksames Lesen

Der „Tatort“ aus Frankfurt war weniger Krimi als originelles Sozial-Drama. Und er gab der zweiten Darsteller-Reihe viel Spielraum.

Von Andy Dallmann
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Assistent Jonas (Isaak Dentler, l.) steht im Frankfurter „Tatort“ diesmal etwas weniger im Schatten der Kommissare Anna Janneke (Margarita Broich) und Paul Brix (Wolfram Koch).
Assistent Jonas (Isaak Dentler, l.) steht im Frankfurter „Tatort“ diesmal etwas weniger im Schatten der Kommissare Anna Janneke (Margarita Broich) und Paul Brix (Wolfram Koch). © HR/Pressestelle

Breitere Aufstellung liegt offensichtlich im Trend. Die in den ARD-Sonntagskrimis ermittelnden Kommissare geben immer häufiger Sendeminuten an die Damen und Herren der zweiten und dritten Reihe ab. Das entlastet die Stars, macht vor allem aber überraschende Blickwinkel und neue dramaturgische Ansätze möglich.

Ihre Angebote werden geladen...