Update Dresden
Merken

Brand in Dresden-Löbtau: Polizei ermittelt wegen Brandstiftung

Auf der Dölzschener Straße brannten am Sonntagabend sieben abgestellte Wagen und ein Motorrad in einem Autohandel. Die Rauchwolke war bereits aus der Ferne zu sehen.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Am Sonntagabend brannte es in einem Autohandel auf  der Dölzschener Straße in Dresden.
Am Sonntagabend brannte es in einem Autohandel auf der Dölzschener Straße in Dresden. © Roland Halkasch

Dresden. Großer Einsatz für die Feuerwehr am Sonntagabend in Löbtau. Gegen 20.15 Uhr wurde sie zu einem Feuer auf der Dölzschener Straße gerufen. Passanten hatten dort Flammen auf einem Dach gesehen. Auf dem Gelände eines Autohandels brannten mehrere abgestellte Wagen. Die Rauchwolke war bereits aus der Ferne zu sehen.

Wie die Feuerwehr mitteilt, standen drei Fahrzeuge und ein Lagerraum in Flammen, als sie eintraf. Wie ein Fotoreporter berichtet, fing das darüber befindliche Dach bereits Feuer.

Laut Feuerwehr versagten während der Löscharbeiten Teile des Dachtragwerkes und es kam zum Teileinsturz. Die Feuerwehr konnte den Brand schließlich unter Kontrolle bringen und löschen.

Personen kamen nicht zu Schaden. Im Einsatz waren 62 Einsatzkräfte der Feuer- und Rettungswachen Übigau, Striesen, Löbtau und Altstadt, der Rettungswache Löbtau.

Während der Löscharbeiten war die Dölzschener Straße gesperrt. Die Buslinie 90 musste umgeleitet werden. Die Polizei ermittelt wegen fahrlässiger Brandstiftung. (SZ/fa)