Dresden
Merken

Dresdner DVB-Linienbus gerät in Brand

Am Montagabend brach offenbar während der Fahrt ein Feuer in dem Bus aus. Das Heck brannte aus.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
In Striesen ist am Montagabend ein Linienbus in Brand geraten.
In Striesen ist am Montagabend ein Linienbus in Brand geraten. © Tino Plunert

Dresden. Die Dresdner Feuerwehr ist am Montagabend nach Striesen gerufen worden. An der Ecke Augsburger Straße/Dornblüthstraße geriet kurz nach 20 Uhr ein Bus der Linie 61 in Brand, offenbar während der Fahrt. Das Feuer, das scheinbar am Heck des Busses ausbrach, konnte gelöscht werden.

Über Verletzte war zunächst nichts bekannt. Der Bus hatte keine Passagiere an Bord, er war auf dem Weg ins Depot. Der Fahrer versuchte wohl, das Feuer zunächst selbst zu löschen, aber ohne Erfolg.

© Tino Plunert

Andere Busse auf der Linie 61 mussten während des Einsatzes in beide Richtungen umgeleitet werden. (SZ)