Dresden
Merken

Mann bedroht Fahrgast in Dresdner Straßenbahn

In der Straßenbahnlinie 4 kommt es zu einer verbalen Auseinandersetzung. Die Polizei sucht Zeugen.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Ein Mann ist in einer Straßenbahn unangenehm aufgefallen. Die Polizei sucht Zeugen.
Ein Mann ist in einer Straßenbahn unangenehm aufgefallen. Die Polizei sucht Zeugen. © Jürgen Lösel

Dresden. Am Mittwochmorgen ist ein Mann in der Linie 4 in Richtung Laubegast aufgefallen. Er trug keine Mund-Nasen-Bedeckung, wechselte immer wieder die Plätze und lief während der Fahrt hin und her. Dabei stieß er Drohungen aus.

Als ein junger Mann ihn zum Aufhören auffordert, kam der Mann ihm bedrohlich nahe und beleidigte ihn. Eine Frau, die am "Fetscherplatz" aufgrund der bedrohlichen Lage ausstieg, meldete den Vorfall später der Polizei.

Ob es weitere Handlungen des Täters gab, ist bislang nicht bekannt. Der Unbekannte war etwa 45 Jahre alt, ungefähr 1,90 Meter groß und kräftig. Er hatte kurze blonde Haare und sprach akzentfrei Deutsch.

Die Polizei sucht Zeugen, insbesondere weitere Fahrgäste, die Angaben zum Geschehen oder dem Täter machen können. Hinweise nimmt die Polizeidirektion Dresden unter der Rufnummer 0351 4832233 entgegen. (SZ/jj)