Dresden
Merken

Feuer in Mehrfamilienhaus in Dresden-Trachau

Im Keller eines Dresdner Wohnhauses bricht am Dienstagnachmittag ein Feuer aus. Der Rauch dringt schnell in die oberen Etagen. Eine Person wird verletzt.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Dichter Rauch dringt am Dienstagnachmittag aus einem Wohnhaus im Dresdner Stadtteil Trachau.
Dichter Rauch dringt am Dienstagnachmittag aus einem Wohnhaus im Dresdner Stadtteil Trachau. © Roland Halkasch

Dresden. Alarm im Dresdner Stadtteil Trachau: Am Dienstagnachmittag ist die Feuerwehr zu einem Mehrfamilienhaus an der Wilder-Mann-Straße gerufen worden.

Dort war gegen 14.30 Uhr ein Feuer ausgebrochen. Nach ersten Erkenntnissen brannte die Elektroanlage im Keller des Hauses. Als die Berufsfeuerwehr eintraf, drang bereits dunkler Rauch aus dem Gebäude.

Die Wilder-Mann-Straße war während des Feuerwehreinsatzes komplett gesperrt.
Die Wilder-Mann-Straße war während des Feuerwehreinsatzes komplett gesperrt. © Roland Halkasch

Mit einem Strahlrohr löschten die Feuerwehrleute den Brand. Eine Person wurde verletzt und wegen des Verdachts einer Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus eingeliefert. Wegen des Brandes ist das Wohnhaus zunächst stromlos. Die Feuerwehr sprach außerdem von aufwändigen Belüftungsmaßnahmen, die nötig seien, um den Brandgeruch aus dem Gebäude zu bekommen.

Die Wilder-Mann-Straße war am Nachmittag wegen des Einsatzes gesperrt. Die Polizei ermittelt zur Brandursache. (SZ)