Update Görlitz
Merken

Feuerwehren löschen Feldbrand bei Kodersdorf

Ein Feld an der A 4 stand am Dienstag in Flammen. Aus dem Umkreis wurden die Feuerwehren alarmiert. Schnell hatten sie die Lage im Griff.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Erste Bilder vom Feldbrand bei Kodersdorf.
Erste Bilder vom Feldbrand bei Kodersdorf. ©  André Schulze

Die Serie von Wald- oder Feldbränden im Landkreis Görlitz reißt nicht ab.

Am Dienstagabend stand ein Feld an der A 4 bei Kodersdorf in Flammen. Das Feld liegt in der Ortslage Wiesa unmittelbar an der Einfahrt zum Autobahntunnel. Durch die Rettungsleitstelle wurden Feuerwehren aus dem Umkreis alarmiert. Im Einsatz waren die Wehren aus Kodersdorf, Horka, Wiesa und Särichen.

Nach einer halben Stunde hatten die Einsatzkräfte die Lage im Griff, und der Brand war weitgehend gelöscht. Die Flammen wüteten auf einer Fläche von schätzungsweise 1,5 Hektar.

So sieht es an Ort und Stelle bei Kodersdorf aus.
So sieht es an Ort und Stelle bei Kodersdorf aus. ©  André Schulze
Anzeige TOP Deals
TOP Deals
TOP Deals

Die besten Angebote und Rabatte von Händlern aus unserer Region – ganz egal ob Möbel, Technik oder Sportbedarf – schnell sein und sparen!