Freital
Merken

Freitaler Feuerwehr löscht Brand in Zauckerode

Schwarzer Rauch rief am späten Sonntagabend die Feuerwehr in Freital-Zauckerode auf den Plan. Knapp 50 Kameraden waren im Einsatz

Von Erik Geipel
 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Anwohner riefen am Sonntagabend die örtliche Feuerwehr. In Zauckerode trat schwarzer Rauch aus einer Wohnung.
Anwohner riefen am Sonntagabend die örtliche Feuerwehr. In Zauckerode trat schwarzer Rauch aus einer Wohnung. © Uwe Soeder (Symbolfoto)

Großaufgebot im Freitaler Norden. Mehrere Fahrzeuge der Feuerwehren aus dem Umkreis machten sich am späten Freitagabend auf den Weg in die Oppelstraße im Freitaler Ortsteil Zauckerode. Mieter nahmen aus einer Wohnung Brandgeruch wahr. Vor Ort bestätigte sich der Verdacht.

Schwarzer Rauch trat aus einer der Wohnungen eines Hochhauses aus. Wie die Polizeidirektion Dresden informiert, kam es in der Küche zu einem Brand. Alle Wohnungen über und unter der Brandwohnung mussten evakuiert werden. Nach Informationen der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Freital waren knapp 50 Kameraden im Einsatz. Verletzt wurde niemand. Die Höhe des Sachschadens steht noch nicht fest. Die Polizei ermittelt zur Brandursache.