Dresden
Merken

Rauch am Dresdner Elbufer - Wiese brennt in der Johannstadt

Zwischen Albertbrücke und Johannstädter Fähre ist am Samstagnachmittag die Wiese in Brand geraten. Der Rauch war weithin sichtbar.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Am Johannstädter Elbufer in Dresden ist am Samstagnachmittag die Wiese in Brand geraten.
Am Johannstädter Elbufer in Dresden ist am Samstagnachmittag die Wiese in Brand geraten. © Roland Halkasch

Dresden. Dicke Rauchwolken sind am Samstagnachmittag über dem Johannstädter Elbufer aufgestiegen. Gegen 14.50 Uhr wurde der Feuerwehr ein Wiesenbrand zwischen dem Johannstädter Fähranleger und der Albertbrücke gemeldet - eine Fläche von etwa 40 Quadratmetern. Der Brand sorgte für eine beachtliche Rauchentwicklung.

Die Feuerwehr konnte den Brand schnell unter Kontrolle bringen.
Die Feuerwehr konnte den Brand schnell unter Kontrolle bringen. © Roland Halkasch

Mit einem Strahlrohr konnte die Berufsfeuerwehr das Feuer schnell unter Kontrolle bringen und löschen. Die Brandursache ist noch unklar. (SZ)