Merken

Frau nach Brand tot aufgefunden

Bei einem Feuer in Liebstadt konnten Feuerwehrleute eine Person nicht mehr retten. 

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Hinter diesen Fenstern starb eine Frau.
Hinter diesen Fenstern starb eine Frau. © Marko Förster

In Liebstadt hat eine 50-jährige Frau einen Wohnungsbrand am Mittwoch nicht überlebt. Wie die Polizei mitteilt, war das Feuer gegen 15.40 Uhr in einem Mehrfamilienhaus an der Braugasse ausgebrochen. Im Zuge der Löscharbeiten fanden Einsatzkräfte der Feuerwehr die Frau tot in den Räumen. Dabei handelt es sich um die 50-jährige Wohnungsinhaberin, teilt die Polizei am Donnerstagvormittag mit.

"Trotz schnellen und professionellen Eingreifens konnte das tragische Ereignis nicht verhindert werden", berichtet Christian Walter, Verwaltungsleiter aus Bad Gottleuba-Berggießhübel.  Bei dem Brand sei größerer Sachschaden entstanden. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Die Rettungskräfte konnten die Frau nicht mehr wiederbeleben.
Die Rettungskräfte konnten die Frau nicht mehr wiederbeleben. © Marko Förster

Im Einsatz waren rund 50 Feuerwehrleute der Wehren aus Liebstadt, Großröhrsdorf, Pirna, Börnersdorf, Bad Gottleuba, Schlottwitz und Glashüttes sowie der Rettungsdienst vom DRK und auch ein Rettungshubschrauber. Auch das Kriseninterventionsteam Sächsische Schweiz war vor Ort, um betroffene Personen zu betreuen. Insgesamt gibt es vier betroffene Wohnungen in den Haus, die Mieter kommen in der Nacht woanders unter, zum Teil bei Verwandten.

Sie S176 in Liebstadt war während des Einsatzes voll gesperrt. (SZ mit mf)

In diesem Mehrfamilienhaus (Mitte) war der Brand ausgebrochen.
In diesem Mehrfamilienhaus (Mitte) war der Brand ausgebrochen. © Marko Förster