Freital
Merken

Einschlag nach Mitternacht: Laster zerquetscht Schilderwagen auf der A4

Bei dem Unfall am frühen Freitagmorgen bei Wilsdruff wurde der Anhänger total zerstört. Der Trucker verletzte sich nur leicht.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Nichts als Schrott blieb nach diesem Unfall am Freitagmorgen auf der A4 vom Schilderwagen einer Verkehrssicherungsfirma übrig.
Nichts als Schrott blieb nach diesem Unfall am Freitagmorgen auf der A4 vom Schilderwagen einer Verkehrssicherungsfirma übrig. © Roland Halkasch

Von Roland Halkasch

Von Donnerstag auf Freitag, eine halbe Stunde nach Mitternacht, kam es auf der Autobahn 4 zu einem Verkehrsunfall. Zwischen der Anschlussstelle Wilsdruff und der Raststätte "Dresdner Tor" prallte an einer Baustelle ein polnischer Sattelzug Volvo auf den Mercedes-Lastwagen einer Verkehrssicherungsfirma, der zu dem Zeitpunkt eine Baustelle auf der Spur sicherte.

Der Schilderwagen des Sicherungsfahrzeugs wurde bei dem Zusammenstoß völlig zerstört, beide Lastwagen wurden erheblich beschädigt. Der 50-jährige Fahrer des Volvo musste mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert werden. Die Freiwilligen Feuerwehren Wilsdruff und Klipphausen waren im Einsatz, sicherten die Unfallstelle ab und nahmen die ausgetretenen Betriebsstoffe auf. Der Verkehr wurde an der Unfallstelle vorbeigeleitet.

Die Polizei ermittelt zur Unfallursache. Da sich während der Unfallaufnahme der Verdacht ergab, dass der Volvo-Fahrer wegen Sekundenschlafs gegen den Schilderwagen gestoßen war, wird gegen den Polen wegen Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt.