Update Großenhain
Merken

Reh starb nach Wildunfall in Priestewitz: Der Polizeibericht

Bei Wildunfall kam es in der Nacht zu einem Wildunfall, den das angefahrene Reh nicht überlebte. In Nossen ermitteln Polizisten wegen eines Tankbetrugs.

 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Symbolfoto: Ein Wildunfall in Priestewitz endete tödlich für das involvierte Tier.
Symbolfoto: Ein Wildunfall in Priestewitz endete tödlich für das involvierte Tier. © dpa

Priestewitz. Nach einem Zusammenstoß von einem Volvo V60 und einem Reh auf der S81 ist das Tier gestorben. Der 44-Jährige war am Freitag gegen 1 Uhr nachts von Großdobritz nach Lenz unterwegs, als das Rotwild über die Straße lief und mit dem Auto kollidierte. Am Volvo entstand ein Schaden von etwa 4.000 Euro.

Tankbetrug

Nossen. Am Freitagmorgen hat ein Unbekannter an einer Tankstelle auf der Straße Augustusberg getankt und fuhr ohne zu zahlen davon. Der Täter kam mit einem weißen Opel Astra und betankte diesen für 79 Euro. Anschließend zahlte er im Shop drei Getränkedosen und fuhr davon. Während der Aufnahme des Betruges stellten die Beamten fest, dass das Kennzeichen am Opel auf einen Audi zugelassen war. Sie ermitteln nun auch wegen Kennzeichenmissbrauchs.

E-Scooter ohne Versicherung

Riesa. Polizisten haben am Freitag einen E-Scooter auf der Lauchhammerstraße gestoppt, der nicht versichert war. Den Beamten fiel der Roller auf, da keine gültige Versicherungsplakette angebracht war. Gegen den 20-jährigen Fahrer syrischer Staatsbürgerschaft wird nun wegen des Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz ermittelt. Seit 1. März gilt ein neues Versicherungsjahr für Versicherungskennzeichen, die für Mopeds, Elektrokleinfahrzeuge und ähnliche Fahrzeuge vorgeschrieben sind. Gültig sind ab sofort die blauen Kennzeichen des Jahres 2024.

Einbruch durchs Fenster

Großenhain. Einbrecher sind am Donnerstagvormittag in ein Haus an der Merschwitzer Straße gelangt. Die Täter öffneten auf unbekannte Weise ein Fenster und durchsuchten Schränke und Schubladen. Weder die Höhe des Gesamtschadens noch ob etwas gestohlen wurde, ist bislang bekannt. Die Polizei ermittelt wegen des Einbruchs.

Fahrrad umgefahren – Unfallflucht geklärt

Weinböhla. Am Donnerstag hat eine Autofahrerin auf einem Parkplatz an der Hauptstraße ein Fahrrad angefahren und ist anschließend davongefahren. Die 81-Jährige parkte mit einem Ford Fiesta aus einer Parklücke aus und stieß dabei gegen das in einem Fahrradständer stehende Zweirad. Dieses schliff sie ein paar Meter mit. Anschließend fuhr sie davon. Zeugen hatten das beobachtet und die Polizei informiert. Die Beamten nahmen den Unfall auf und trafen die 81-Jährige an. Gegen die Deutsche wird nun wegen Unfallflucht ermittelt. Der Schaden ist noch nicht beziffert. (SZ)