SZ + Pirna
Merken

Wo die Försterin ermittelt: Altenberg ist der Tatort im neuen Erzgebirgskrimi

Bei "Sonnenallee" haben sich die Kinogucker in sie verliebt. Jetzt spielt Teresa Weißbach in Altenberg. Und die Altenberger spielen auch mit.

Von Jörg Stock
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Das Ermittlertrio vom Erzgebirgskrimi: Die Kommissare Karina Szabo (l., Lara Mandoki) und Robert Winkler (Kai Scheve) haben in Försterin Saskia Bergelt (Teresa Weißbach) eine treue Verbündete.
Das Ermittlertrio vom Erzgebirgskrimi: Die Kommissare Karina Szabo (l., Lara Mandoki) und Robert Winkler (Kai Scheve) haben in Försterin Saskia Bergelt (Teresa Weißbach) eine treue Verbündete. © Egbert Kamprath

Miese Laune im Club: Timo, der Besitzer, ist tot. Er wurde aufgebahrt auf einem Holzstoß im Wald gefunden. Und jetzt sind auch noch Fremde im Anmarsch und schnüffeln herum. Stammgast Vincent, auf dessen Unterschenkel gut sichtbar ein düsterer Wald tätowiert ist, lehnt auf seiner schwarzen MZ und mustert die Ankömmlinge betont finster. "Wer sind'n die?", fragt er Marius, seinen Kumpel mit der blauen Simson. Und der sagt: "Gute Frage."

Ihre Angebote werden geladen...