SZ + Freital
Merken

"In Freital gibt es zu wenige Visionen"

Chris Meyer zieht sich aus der Lokalpolitik zurück, nicht ohne kritische Worte in Richtung Stadtverwaltung. Eines wurmt ihn besonders.

Von Annett Heyse
 5 Min.
Teilen
Folgen
Chris Meyer hat viele Jahre Freitals Kommunalpolitik mitgestaltet. Jetzt zieht er sich zurück.
Chris Meyer hat viele Jahre Freitals Kommunalpolitik mitgestaltet. Jetzt zieht er sich zurück. © Karl-Ludwig Oberthür

Für Außenstehende kam die Entscheidung überraschend: Am 10. Dezember verkündete Chris Meyer seinen Rücktritt aus dem Freitaler Stadtrat. Viele Jahre war der Unternehmer aus der Lokalpolitik nicht wegzudenken. 2008 kandidierte er sogar für den Posten als Oberbürgermeister - und hatte damals gegen Amtsinhaber Klaus Mättig von der CDU keine Chancen.

Chris Meyer, der seit 17 Jahren in der unabhängigen Wählervereinigung Bürger für Freital aktiv ist, erklärt im Interview, warum er zurücktrat, welchen Aufgaben er sich nun widmet und was er an Freitals Lokalpolitik vermisst.

Ihre Angebote werden geladen...