SZ +
Merken
Familienkompass

Wilsdruff wünscht sich bessere Busverbindungen

Das Angebot ist nicht so attraktiv, dass viele Pendler zum Umsteigen motiviert werden können. Die Stadt möchte das ändern.

Von Maik Brückner
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Mario Lettau arbeitet in Freital. Er gehört zu den Wilsdruffern, die normalerweise mit dem Bus zur Arbeit fahren.
Mario Lettau arbeitet in Freital. Er gehört zu den Wilsdruffern, die normalerweise mit dem Bus zur Arbeit fahren. © Egbert Kamprath

Mario Lettau fährt gern mit dem Bus zu seiner Arbeit nach Freital. Dort arbeitet er in einer Metallbaufirma. "Ich brauche zwar etwas länger als mit dem Auto", sagt der Wilsdruffer. Dafür könne er die 25 Minuten Fahrzeit nutzen, um zu lesen. Und das tut der 57-Jährige, der sich für regionale Geschichte interessiert und schon Bücher über seine Heimatstadt  verfasst hat. Die Verbindungen zwischen Wilsdruff und Freital sind für ihn, der am Stadtrand wohnt, optimal. Andere Wilsdruffer sehen das kritischer.

Ihre Angebote werden geladen...