merken

Weißwasser

Für bunte Vielfalt auf dem Teller

Hofladen der Gärtnerei Krüger

© Foto: Joachim Rehle

Kromlau. Madeleine Krüger bereitet eine bunte Palette Gemüse für den Hofladen in der Gärtnerei Krüger in Kromlau vor. Noch nie war bis in den September hinein so eine große Gemüse-Fülle aus eigener Produktion für den Verkauf vorrätig. Nur die Kartoffeln haben etwas unter der großen Hitze gelitten. Tomaten, Gurken und Mohrrüben sind in diesem Jahr besonders gut gewachsen, aber auch Mangold, Kohlrabi, Paprika, Aroniabeeren und Zucchini sind reichlich vorhanden. Geöffnet ist der Hofladen dienstags, donnerstags und freitags von 9 bis 12 sowie 15 bis 17 Uhr und samstags von 9 bis 11 Uhr. (red)

Die gesunde Drittelstunde

Impfen lassen? Neue Therapien? Was zahlen Kassen? Fragen rund um das Thema Gesundheit: hier gibt es Antworten. Redakteur Jens Fritzsche im Gespräch mit Experten.