SZ + Pirna
Merken

Hautärzte: Politik spart die Facharzt-Versorgung kaputt

In Pirna warteten kürzlich Patienten vier Stunden auf die Vergabe eines Termins. Das ist sogar im bundesweiten Vergleich extrem. Schuld seien aber nicht die Praxen.

Von Heike Sabel
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Das Problem Termine bei Fachärzten und speziell Hautärzten ist nicht neu. Das Schild hing schon vor drei Jahren an einer Praxis in Freital.
Das Problem Termine bei Fachärzten und speziell Hautärzten ist nicht neu. Das Schild hing schon vor drei Jahren an einer Praxis in Freital. © Annett Heyse

Warten auf eine Behandlung beim Facharzt ist eine Geduldsprobe. Dass man nun auch noch warten muss, um überhaupt einen Termin zu kommen, damit hat es Pirna in die Schlagzeilen geschafft. Vier Stunden haben Patienten hier an einer Hautarzt-Praxis angestanden.

Ihre Angebote werden geladen...