SZ + Pirna
Merken

SOE: Was den Einkauf beim Bäcker teurer macht

In den vergangenen Monaten ist der Brötchenpreis bereits um rund fünf Cent gestiegen. Und manche Plastetüten kosten extra. Waren die nicht schon verboten?

Von Anja Ehrhartsmann & Heike Sabel
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
So machen es immer mehr: Nicole Benedikt (l.) kauft bei der Bäckerei Gröger in Pirna ein. Statt einer Tüte aus Papier oder Plastik ist der Stoffbeutel angesagt.
So machen es immer mehr: Nicole Benedikt (l.) kauft bei der Bäckerei Gröger in Pirna ein. Statt einer Tüte aus Papier oder Plastik ist der Stoffbeutel angesagt. © Daniel Schäfer

Vier Brötchen und was Süßes: War das nicht mal billiger? Sehr wahrscheinlich. Die höheren Energiepreise sind längst auch bei den Bäckern angekommen. Bei manchen kommen plötzlich auch noch ein paar Cent für den dünnen Plastebeutel dazu. Nicht alle machen aber da mit - andere Kosten werden dagegen an die Kunden weitergegeben.

Ihre Angebote werden geladen...