Sachsen
Merken

Schimmel-Gefahr: Eis am Stiel von Lotus zurückgerufen

Das bei Kaufland erhältliche Eis "Ice cream sticks white" von Lotus wird wegen möglichen Schimmelbefalls zurückgerufen - auch in Sachsen.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Wegen eines möglichen Schimmelbefalls ruft der Hersteller Lotus Bakeries GmbH aus Düsseldorf seine "Lotus Ice cream sticks white" zurück.
Wegen eines möglichen Schimmelbefalls ruft der Hersteller Lotus Bakeries GmbH aus Düsseldorf seine "Lotus Ice cream sticks white" zurück. © Lotus Bakeries GmbH

Berlin. Wegen eines möglichen Schimmelbefalls ruft der Hersteller Lotus Bakeries GmbH aus Düsseldorf seine "Lotus Ice cream sticks white" zurück. Das Eis am Stil sei möglicherweise von Schimmel befallen, teilte der Hersteller am Dienstag mit. Verkauft wird das Eis im Supermarkt "Kaufland".

Die Warnung betreffe die 3x90ml-Packung mit der Chargennummer L1144ZZ und dem Mindesthaltbarkeitsdatum 11/2023, hieß es in dem auf dem Portal lebensmittelwarnung.de veröffentlichten Rückruf.

Betroffen sind demzufolge Bayern, Berlin, Hessen, Nordrhein-Westfalen und Sachsen. Kundinnen und Kunden, die das Produkt gekauft haben, können es in einer "Kaufland"-Filiale abgeben und bekommen den Kaufpreis erstattet. (dpa)