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Wie die Ernährungsbetriebe mit der Krisenzeit umgehen

Auf dem Mitteldeutschen Ernährungsgipfel in Dresden trifft der Sauerkrautspezialist den Limo-Lieferanten. Beide haben sich gerade neue Maschinen geleistet. Aber was wollen ihre Kunden künftig?

Von Georg Moeritz
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Milch in vielen Formen: Am Sachsenmilch-Stand auf dem Mitteldeutschen Ernährungsgipfel präsentieren Bianca Koch und Christian Sewitz einen Buttermilch-Himbeer-Joghurt-Shake.
Milch in vielen Formen: Am Sachsenmilch-Stand auf dem Mitteldeutschen Ernährungsgipfel präsentieren Bianca Koch und Christian Sewitz einen Buttermilch-Himbeer-Joghurt-Shake. © Ronald Bonß

Dresden. Wer sich als Student die Internetseite mit dem Namen sauerkraut.de sichert, der hat viel vor. 2.000 DM hat Thomas Schlichting damals bezahlt, wie er vergnügt berichtet. Der Plauener setzt damit eine Familientradition fort: Schon 1882 stellten Schlichtings im Vogtland Sauerkohl her und legten Gurken ein. Auf dem Mitteldeutschen Ernährungsgipfel in dieser Woche in Dresden freute sich der Nahrungsmittel-Unternehmer, Kollegen aus dem „Netzwerk der Branche“ zu treffen, die ähnliche Herausforderungen haben wie er.

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