SZ + Leben und Stil
Merken

Mein Partner ist so stur

Eine Frau ist eigentlich glücklich mit ihrem Freund - wenn da nicht diese Eigenheit wäre. Ein Paarberater gibt Tipps, wie die Liebe trotzdem bleibt.

 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Christian Thiel ist Single-, Partnerschaftsberater und Autor.
Christian Thiel ist Single-, Partnerschaftsberater und Autor. © Christian Juppe

Von Christian Thiel

Mit meinem Partner (62 Jahre) bin ich seit acht Jahren glücklich zusammen, er ist liebenswert, zuvorkommend, humorvoll und klug. Allerdings hat er ein gestörtes Verhältnis zu Ärzten. Seit einem Jahr hat er massive Hautprobleme. Zu zwei Hautarztbesuchen konnte ich ihn überreden, Behandlungen, ob vom Hautarzt oder vom Heilpraktiker empfohlen, lehnt er jedoch ab. Er ist der festen Überzeugung, dass sich sein Körper selbst heilen wird. Er glaubt einfach nicht an ärztliche Hilfe. Seine Hautprobleme und seine Sturheit wirken auf mich immer mehr abweisend. Meine Zuneigung nimmt ab. Gibt es für uns eine Chance?

Ihre Angebote werden geladen...