SZ + Pirna
Merken

SOE: Für diese Pflegerin ist Aufgeben keine Option

Wie viel Pflege geht noch, wenn die Impfpflicht für die Branche greift? Auf Achse mit zwei Betreuerinnen des Pirnaer Pflegedienstes Home Instead.

Von Jörg Stock
 6 Min.
Teilen
Folgen
"Ich bin froh, dass meine Frau Illing kommt." Bernd Wurm erwartet seine Betreuungskraft Elisabeth Illing am Hoftor in Pirna. Die junge Frau leistet Hilfe in der Hauswirtschaft und gegen die Einsamkeit.
"Ich bin froh, dass meine Frau Illing kommt." Bernd Wurm erwartet seine Betreuungskraft Elisabeth Illing am Hoftor in Pirna. Die junge Frau leistet Hilfe in der Hauswirtschaft und gegen die Einsamkeit. © Daniel Schäfer

Pirna. Bernd kommt in Fahrt. "Frau Illing, Sie hauen nur das weg, was ich nicht brauche!" Es klingt nach Ärger, ist aber reine Freude. Bernd Wurm freut sich, dass "seine Frau Illing" wieder da ist und die lange abgemachte Partie Rommé mit ihm spielt. Ein Rot-Ass bringt ihn auf die Siegerstraße. "Das haben Sie jetzt freiwillig hingehauen, damit ich gewinne", reklamiert der Senior und lacht in sich rein. Beim Rommé macht ihm keiner was vor.

Ihre Angebote werden geladen...