SZ + Dippoldiswalde
Merken

Glashütte: Sven Gleißberg als Bürgermeister vereidigt

Die Zeremonie übernahm Stellvertreter Uwe Ahrendt (Grüne), für den damit eine ganz besondere Zeit zu Ende ging.

Von Maik Brückner
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Bürgermeisterstellvertreter Uwe Ahrendt (Grüne/links) übernahm am Dienstag die Vereidigung und Verpflichtung von Sven Gleißberg (parteilos) als neuen Bürgermeister von Glashütte.
Bürgermeisterstellvertreter Uwe Ahrendt (Grüne/links) übernahm am Dienstag die Vereidigung und Verpflichtung von Sven Gleißberg (parteilos) als neuen Bürgermeister von Glashütte. © Egbert Kamprath

Glashüttes neuer Bürgermeister Sven Gleißberg (parteilos) wurde am Dienstag im Amt vereidigt. Die kurze Zeremonie zu Beginn der letzten Stadtratssitzung in diesem Jahr vollzog der stellvertretende Bürgermeister Uwe Ahrendt (Grüne). Ahrendt hatte in den letzten Monaten die Stadtratssitzungen und die Verwaltung als amtierender Bürgermeister geleitet.

Ihre Angebote werden geladen...