SZ + Pirna
Merken

Osterzgebirge: Brüder, zum Burger!

Essen aus dem Kleinlaster liegt im Trend. Auch das Brötchensandwich mit Fleischeinlage ist auf Achse. Ein Stopp mit den Burger Brothers in Glashütte.

Von Jörg Stock
 6 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Der reisende Sattmacher: Ricky Dietel tourt mit den Burger Brothers durchs Osterzgebirge. Donnerstags steht der Food Truck auf dem Glashütter Markt.
Der reisende Sattmacher: Ricky Dietel tourt mit den Burger Brothers durchs Osterzgebirge. Donnerstags steht der Food Truck auf dem Glashütter Markt. © Foto: Karl-Ludwig Oberthür

Hier lebt die Zeit. Das ist der Wahlspruch von Glashütte. Zeit haben die Leute deshalb nicht mehr als andere. Eine Frau kommt angehastet. Ob er was hätte, was schnell geht. Sie muss gleich zum Frisör. Bei Ricky Dietel ist sie richtig. Er und seine Bratplatte sind ein eingespieltes Team. "Bei mir dauert alles drei Minuten."

Ihre Angebote werden geladen...