SZ + Görlitz
Merken

Neißegebiet ist bei Autoklau deutschlandweit vorn

Fast nirgendwo in Deutschland kommen mehr Autodiebstähle auf 100.000 Einwohner als im Kreis Görlitz. Die Statistik zeigt auch, welche Marken beliebt sind.

Von Matthias Klaus
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Vorstellung in Görlitz: Polizisten stehen vor einem Lieferwagen der Soko Argus, der mit einer Kamera-Laser-Einheit ausgestattet ist. Damit kann auch Autodieben auf die Spur gekommen werden.
Vorstellung in Görlitz: Polizisten stehen vor einem Lieferwagen der Soko Argus, der mit einer Kamera-Laser-Einheit ausgestattet ist. Damit kann auch Autodieben auf die Spur gekommen werden. © dpa-Zentralbild

Görlitz. Die Chance, im Landkreis Görlitz Opfer eines Autodiebstahls zu werden, ist fast so hoch wie in Berlin. Zwar wurden laut Bundeskriminalamt (BKA) im vergangenen Jahr "nur" 282 Fälle von Autoklau im Landkreis Görlitz registriert. In Berlin waren es immerhin 4.399 Fälle.

Ihre Angebote werden geladen...