Görlitz
Merken

Betrunkener Autofahrer hält Schokoriegel für Ausweis

In Kodersdorf erleben Polizeibeamte bei einer Kontrolle eine skurrile Situation. Doch sie lassen nicht locker. In Görlitz kommt darüber hinaus ein teures E-Bike weg.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Bei einer Kontrolle in Kodersdorf erlebten Polizeibeamte eine besondere Situation.
Bei einer Kontrolle in Kodersdorf erlebten Polizeibeamte eine besondere Situation. ©  Symbolbild: Rene Meinig

Eine Streife des Görlitzer Reviers hat am frühen Sonntagmorgen einen Audi an der Bahnhofstraße in Kodersdorf kontrolliert. Der A6 fiel zuvor auf, da er in Schlangenlinien fuhr. Bei der Kontrolle stellten die Beamten erheblichen Alkoholeinfluss bei dem Fahrer fest. So händigte er statt eines Ausweises nur einen Schokoriegel aus. Damit gaben sich die Polizisten jedoch nicht zufrieden. Ein Alkoholtest des 40-jährigen polnischen Fahrers ergab einen Wert von umgerechnet 1,42 Promille. Es folgte eine Blutentnahme und die Sicherstellung des Fahrzeugschlüssels sowie der Fahrerlaubnis. (SZ)

Görlitz: Führerschein nach Alkoholfahrt weg

Polizisten haben am frühen Sonntagmorgen einen VW Passat an der Bahnhofstraße in Görlitz kontrolliert. Bei dem 55-jährigen Fahrer war Alkoholgeruch feststellbar. Ein Test ergab einen Wert von umgerechnet 1,22 Promille. Es folgte eine Blutentnahme bei dem deutschen Tatverdächtigen. Zudem stellten die Beamten den Führerschein sicher. (SZ)

Görlitz: Unbekannte stehlen teures E-Bike

Unbekannte haben am Sonntagnachmittag ein E-Bike von einem Fahrradträger eines Pkw an der Pomologischen Gartenstraße in Görlitz gestohlen. Das Cube Stereo Hybrid 140 hatte einen Wert von etwa 5.000 Euro. Zudem verursachten die Diebe einen Sachschaden von etwa 100 Euro. (SZ)