Görlitz
Merken

Görlitz: Opelfahrer fährt Radfahrerin an

Der Unfall ereignete sich auf der Girbigsdorfer Straße. Ein paar Kilometer weiter wurde ein Mann gefasst und ins Gefängnis gebracht.

Von Ingo Kramer
 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Polizei meldet einen Unfall in Görlitz.
Die Polizei meldet einen Unfall in Görlitz. © René Meinig

Am Mittwoch, gegen 17.25 Uhr, befuhr ein 63-Jähriger mit seinem Opel Astra in Görlitz die Straße Am Flugplatz. An der Einmündung zur Girbigsdorfer Straße wollte er stadteinwärts abbiegen. Dabei übersah er offenbar eine 37-Jährige, die stadtauswärts auf dem Fahrradweg der Girbigsdorfer Straße fuhr. Es kam zum Zusammenstoß, bei dem die Fahrradfahrerin leicht verletzt und zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht wurde. Beamte des Polizeireviers Görlitz nahmen den Unfall auf.

  • Hier können Sie sich für unseren kostenlosen Görlitz-Niesky-Newsletter anmelden.

Einen ganz anderen Vorfall meldet Michael Engler, Pressesprecher der Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf: Ein wegen Trunkenheit im Verkehr verurteilter polnischer Bürger ist nach seiner Schilderung von der Bundespolizei ins Gefängnis gebracht worden. Der 34-Jährige war am Mittwochmorgen bei Kodersdorf hinter dem Lenkrad eines Opel Corsa angetroffen worden. Bei der Überprüfung seiner Personalien kam ans Licht, dass die Staatsanwaltschaft Görlitz Ende vorigen Jahres einen Vollstreckungshaftbefehl ausgestellt und anschließend die Fahndung nach ihm veranlasst hatte. Mit der Zahlung von 1.000 Euro hätte er den Gefängnisaufenthalt abwenden können, aber das Geld hatte er nicht.