Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Görlitz
Merken

Blanche Kommerell ist jetzt Görlitzerin

Seit 1. März lebt die Schauspielerin, die viele aus dem DEFA-Film "Rotkäppchen" kennen, in der Nikolaivorstadt. Hier hofft sie auf mehr Ruhe und mehr Leben.

Von Ines Eifler
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Schauspielerin Blanche Kommerell war Rotkäppchen, spielte in den "Söhnen der großen Bärin" und "Jakob der Lügner" mit, seit vielen Jahren schreibt sie. Jetzt zog sie nach Görlitz.
Die Schauspielerin Blanche Kommerell war Rotkäppchen, spielte in den "Söhnen der großen Bärin" und "Jakob der Lügner" mit, seit vielen Jahren schreibt sie. Jetzt zog sie nach Görlitz. © Martin Schneider

Wie Blanche Kommerell nach Görlitz kam? "Das ist eine lange Geschichte", sagt die Schauspielerin, soeben eingezogen in ihre neue Wohnung in der Nikolaivorstadt mit Blick auf die sonnigen Hügel des Nikolaifriedhofs.

Ihre Angebote werden geladen...