SZ + Görlitz
Merken

"Burghof" empfängt bald wieder Gäste

Einst war das Haus eine beliebte Gaststätte der Görlitzer. Doch seit Jahren ist hier eine Pension. Nun haben neue Eigentümer neue Ideen.

Von Gabriela Lachnit
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Stephan und Alexandra Quill vor dem Hotel Burghof in Görlitz. Am Fuße der Landeskrone laden sie zum Urlaub in Ferienwohnungen ein.
Stephan und Alexandra Quill vor dem Hotel Burghof in Görlitz. Am Fuße der Landeskrone laden sie zum Urlaub in Ferienwohnungen ein. © Paul Glaser/glaserfotografie.de

Der "Burghof" am Fuße der Landeskrone in Görlitz hat neue Inhaber. Der ehemalige Gasthof war vor etwa zehn Jahren von dem Görlitzer Allgemeinmediziner Ralph Tinzmann erworben und saniert worden. Seither war das Haus Hotel und Pension. Der neue Inhaber lädt ebenfalls zum Übernachten ein, aber in einer für Görlitz eher seltenen Form.

Ihre Angebote werden geladen...