SZ + Görlitz
Merken

Einer der ausgebüxten Affen eingefangen

Er wurde am Freitag mit einer Banane ins Auto gelockt und ist nun im Tierpark Görlitz. Bei dem Affen-Besitzer lebten auch Löwen und Pumas.

Von Constanze Junghanß
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Einer der zwei ausgebüxten Affen konnte am Sonnabend wieder eingefangen werden.
Einer der zwei ausgebüxten Affen konnte am Sonnabend wieder eingefangen werden. ©  privat

Einer der beiden im Löbauer Ortsteil Georgewitz ausgebüxten Rhesus-Affen konnte am Freitag eingefangen werden. Die zwei Tiere waren dem privaten Besitzer Klaus Frindt entwischt. Sie lebten offenbar erst kurze Zeit bei ihm. "Ich habe die vor 14 Tagen aus Kassel bekommen", sagt er der SZ am Telefon und auch, dass er die Tiere von jemandem privat gekauft habe.

Ihre Angebote werden geladen...