merken
PLUS Görlitz

Diebe stehlen Silbermünzen und Mercedes

Die Täter gingen in Schöpstal und Görlitz um. Auch in ein Einfamilienhaus brachen sie ein.

Symbolbild
Symbolbild © dpa

Autoknacker haben einen weißen Mercedes Sprinter mit rot-blauer Werbeaufschrift gestohlen, der in der Nacht zum Montag an der Schlesischen Straße in Görlitz geparkt war. Das Fahrzeug war etwa 20.000 Euro wert, teilt Polizeisprecher Sebastian Ulbrich mit.

Im Schöpstaler Ortsteil Kunnersdorf brachen Diebe in der Nacht zum Montag in ein Einfamilienhaus ein. Die Täter durchsuchten sämtliche Räume und stahlen Silbermünzen im Wert von 5.000 bis 10.000 Euro. Ob noch weitere Dinge gestohlen werden, müsse noch ermittelt werden, so Ulbrich. Jedenfalls entstand 200 Euro Sachschaden.

Anzeige
Dynamische Verstärkung gesucht
Dynamische Verstärkung gesucht

Zur Verstärkung ihres Teams sucht die A4RES Gruppe Bautzen motivierte Immobilienkaufleute (m/w/d) für die Verwaltung ihrer Objekte.

Mehr Nachrichten aus Görlitz und Umgebung lesen Sie hier.

Mehr Nachrichten aus Niesky lesen Sie hier.

Mehr zum Thema Görlitz