SZ + Görlitz
Merken

Der Run aufs E-Auto bleibt aus

Zwar steigt die Zahl der Zulassungen im Kreis Görlitz. Aber die Kunden bleiben zurückhaltend. Woran liegt`s?

Von Matthias Klaus
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Unternehmenschef Horst Büchner vor seinem Autohaus an der Schlaurother Straße in Görlitz: Er verkauft E-Autos vor allem an Firmen.
Unternehmenschef Horst Büchner vor seinem Autohaus an der Schlaurother Straße in Görlitz: Er verkauft E-Autos vor allem an Firmen. © Jens Trenkler

Kommwohnen setzt sich selbst unter Strom - beziehungsweise die Betriebsfahrzeuge: Gleich fünf neue Elektroautos hat der städtische Großvermieter jetzt auf dem Hof stehen, vier Skoda Citigo E und einen E-Golf. Gut für die Görlitzer Luft und offenbar lukrativ für das Unternehmen: Firmen haben die E-Mobilität entdeckt.

Ihre Angebote werden geladen...