SZ + Görlitz
Merken

Görlitzer Brautwiesenpark ist der Renner bei Sportlern

Schon wenige Wochen nach der Eröffnung wird das Fitnessareal in Görlitz rege genutzt. Könnte es deshalb bald erweitert werden?

Von Ingo Kramer
 4 Min.
Teilen
Folgen
Matthias Popig kommt regelmäßig zum Training in den neuen Brautwiesenpark an der Bahnhofstraße in Görlitz. Hier macht er gerade Klimmzüge. Der 24-Jährige wohnt in unmittelbarer Nähe zum Park.
Matthias Popig kommt regelmäßig zum Training in den neuen Brautwiesenpark an der Bahnhofstraße in Görlitz. Hier macht er gerade Klimmzüge. Der 24-Jährige wohnt in unmittelbarer Nähe zum Park. © Martin Schneider

Donnerstagmorgen, 8.45 Uhr. Matthias Popig ist der einzige an den Sportgeräten im neuen Brautwiesenpark nahe der Bahnhofstraße/Ecke Krölstraße in Görlitz. Er macht gerade Klimmzüge. „Ich komme am liebsten am Morgen hierher“, sagt der 24-Jährige, der ganz in der Nähe wohnt: „Da gehe ich spazieren und habe die Möglichkeit, hier allein zu sein“, sagt er.

Ihre Angebote werden geladen...