SZ + Görlitz
Merken

"Charlottes Löffelstübchen" bleibt doch weiter geöffnet

Eigentlich sollte diesen Freitag in der Görlitzer Theaterpassage die letzte Suppe über den Tresen gehen. Warum jetzt doch alles anders kommt.

Von Marc Hörcher
 2 Min.
Teilen
Folgen
Susanne Leonhardt (links) macht im Löffelstübchen allein weiter, Bianca Leonhardt hört dort auf.
Susanne Leonhardt (links) macht im Löffelstübchen allein weiter, Bianca Leonhardt hört dort auf. ©  SZ-Archiv

Der Entschluss ist am Dienstag spontan gefallen: Susanne Leonhardt wird "Charlottes Löffelstübchen" in der Görlitzer Theaterpassage nun doch weiter betreiben - und zwar allein, ohne ihre Schwägerin Bianca Leonhardt. "Gute Entscheidung", sagt ein Kunde, der gerade das Mittagessen bestellt hat und freut sich sichtlich. Noch vor einigen Wochen hatten die beiden Frauen angekündigt, ihren Imbiss schließen zu wollen. Frühstück, Brötchen, Kaffee, Eintopf, Milchreis, Currywurst-Pfanne und Co. für einen schmalen Taler - das war lange ihr Konzept gewesen, doch die günstigen Preise inflationsbedingt nicht mehr haltbar, hatten die beiden damals geäußert.

Ihre Angebote werden geladen...